Kreative Mailings für die NZZ

Mailing / Verkaufsförderung

Aufgabe
Die NZZ sucht Kunden die Werbung auf allen Online-Kanälen des NZZ-Netzes schalten.

Lösung
Seit Jahren begleiten wir Audienzz (die Tochterfirma der NZZ für alle Onlinemedien) mit originellen, echten Mailings. Oft recht mutig, kreativ und für die Branche ziemlich hart an der Grenze. Hier einige Beispiele:

 

Geld oder Deal

Wir versenden eine echte 20er-Note und stellen die Neu-Kunden vor die Wahl:

  • Behalten Sie die 20er-Note und Sie hören nie wieder von uns. Oder:
  • Senden Sie die 20er-Note zurück und erhalten Sie den Deal-Freespace im Wert von 2000 Franken. Oder:
  • Senden Sie das Geld zurück und wir spenden es in Ihrem Sinne an ein gutes Projekt.

Die Rücklaufquote war gigantisch.

Oldfashion
Wir verbinden Offline mit Online. Alle Audienzz-Mitarbeiter schreiben von Hand einen Gruss und einen personifizierten Link aus den Ferien auf diese Postkarten.

Auf den persönlichen Landingpages werden die Neu-Kunden auch wieder persönlich angesprochen und so näher abgeholt.

Grandioser Rücklauf.

Fischen, wo die dicksten Fische sind
Wir gestalten ein Mailing an potentielle Neu-Kunden mit einem integrierten, grossen Lentikularbild. Damit werfen wir das Netz aus, um fette Fische zu fangen. Und die wiederum fischen mit Online-Werbung im Teich mit dem NZZ-Netz.

Als GiveAway schenken wir den Neu-Kunden einen integrierten Wahrsagerfisch.

Weit überdurchschnittlicher Rücklauf.

Share this :