Unsere Stärken
Werte- und Touchpointentwicklung
Der StadtHirschPfad. Wer seine Werte kennt, hat mehr Wert. Und wer diese mit den wichtigsten Kundenberührungspunkten verbinden kann, profitiert doppelt.
Gute Ideen braucht die Welt
Um heute aus der Masse herauszustechen, muss man sich selber genau kennen (StadtHirschPfad) und gute, passende Ideen haben. Unabhängig vom Medium. Wir wollen Geschichten erzählen. Weiter gehen, getrampelte Pfade verlassen.
Print ist nicht tot. Wir versuchen, so oft es geht, neu und klassisch zu verknüpfen. Das ist richtig spannend.
Kosten?
Natürlich – aber transparent und fair
Auf der Suche nach Transparenz und Planungssicherheit?
Mit unseren verschiedenen Preismodellen bieten wir Ihnen massgeschneiderte Lösungen für Ihre Kommunikationsmassnahmen. Kontaktieren Sie uns jetzt unter
058 600 22 22 – und wir finden das für Sie optimale Preismodell.
Erfolgsbasiert
Wir übernehmen Verantwortung
Vor Projektbeginn werden gemeinsam Erfolgsziele definiert. Werden diese nicht erreicht, wird ein deutlich reduzierter Stundensatz berechnet. Bei Zielerreichung profitieren sowohl der Kunde als auch StadtHirsch – das ist fair für beide.
Das funktioniert nur, wenn die Ziele messbar sind.
Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Mailings mit messbarem Response, Kundengewinnungs-Projekte, Projekte mit klar definierten Werbezielen.
+ Gewinnmaximierung
+ kombinierbar mit dem Abo-Modell
Budgetorientiert
Das Projekt mit Preisdeckel
Sagen Sie uns, wie viel Sie für ein Projekt ausgeben wollen oder können und wir sagen Ihnen, ob, wie und in welchem Umfang das machbar ist.
Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Broschüren, Mailings, Flyer, Plakate, Kampagnen, Webdesign etc.
+ einfach und kalkulierbar
+ Sicherheit in der Finanzplanung
+ kombinierbar mit dem Abo-Modell
Nach Aufwand
Offerte und Stundenverrechnung
Vor Beginn der Arbeiten wird eine Offerte erstellt. Diese gilt als Obergrenze. Wir berechnen die geleisteten Stunden. Wenn die berechneten Stunden nicht benötigt werden, wird es günstiger.
Teurer wird es in seltenen Fällen, wenn sich die Aufgabenstellung während des Prozesses ändert oder mehr Korrekturdurchgänge gewünscht werden.
Das gibt Ihnen Kostentransparenz und Sicherheit.
Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Broschüren, Mailings, Flyer, Plakate, Kampagnen, Webdesign etc.
+ einfach und kalkulierbar
+ Sicherheit in der Finanzplanung
+ kombinierbar mit dem Abo-Modell
Abo-Modell
StadtHirsch-Budget
Wir gestalten mehrere Werbemittel pro Jahr im Abo-Modell, auf gleichem Preisniveau. Zum Beispiel vier Periodika. Dafür gewähren wir einen Rabatt auf das vierte Werbemittel.
Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Mailings, Flyer, Plakatserien, Magazine
+ einfach und kalkulierbar
+ kombinierbar mit den oben aufgeführten Angeboten
+ profitieren von reduziertem Preis
Immer wieder StadtHirsch
Gemeinsam definieren wir eine gewisse Anzahl StadtHirsch-Arbeitsstunden, die monatlich im Voraus bezahlt werden. Falls wir die Stunden nicht aufbrauchen oder mehr Stunden benötigen, wird dies dem Folgemonat angerechnet. Weil wir so weniger Admin-Aufwand haben, geben wir 10 % Rabatt. Mindestdauer: 6 Monate – danach kann das Angebot jeweils auf den Folgemonat gekündigt werden. Zu viel bezahlte Leistungen werden mit StadtHirsch-Arbeit ausgeglichen.
Dieses Preismodell eignet sich für alle StadtHirsch-Dienstleistungen.
+ einfach und kalkulierbar
+ kombinierbar mit den oben aufgeführten Angeboten
+ profitieren von 10 % Rabatt
72
Jahre Erfahrung
35
Jahre ist unser Durchschnittsalter
31331
Personen sehen unsere Schaufenster jeden Tag
4
erstellte Touren auf Free-Walking-Tour im 2023
Der StadtHirschPfad
In drei Schritten zum Erfolg
Damit wir unsere Kunden besser und umfassender betreuen können, haben wir den StadtHirschPfad entwickelt. So sind die Kunden und die Agentur effizienter und passender in der Kommunikation. Der Werbefranken bekommt mehr Wert, kann zielgerichteter und effizienter eingesetzt werden.
1. Die Herde
Die Herde besteht aus 6 bis 12 unterschiedlich charakterisierten Hirschen, die die Marke passend beschreibt.
2. Werte
Aus der Herde werden die Werte mit dem Kernwert herauskristalisiert.
3. Touchpoints
Wir finden die wichtigsten und einträglichsten Kundenberührungs-Punkte und verknüpfen diese mit Ideen und den Werten.
Bessere Lösungen dank guten Ideen
Jede Kommunikation braucht eine Idee
In der Kommunikation ist es wichtig, kreative und originelle Ideen zu haben, um die Aufmerksamkeit der Zuhörer zu erregen und sie zu überzeugen. Kreative Ideen sorgen dafür, dass die Kommunikation interessant und anregend bleibt. Genau das macht der StadtHirsch.
Ideen sind die Basis
Ohne gute Ideen wäre das Leben langweilig. Dank kreativen Ideen können wir unsere Botschaften verstärken, Lösungen bieten und die Aufmerksamkeit der Menschen auf Ihre Botschaft lenken. Gute Ideen sind die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation.
Darum haben wir ein Ideen- und Notizbuch verfasst. Als Unterstützung für alle möglichen kreativen Ideen.
Zu kaufen bei uns – inkl. 3 Augmented Reality-Postkarten für 10 Franken. Jetzt bestellen.
Oder dann hier zu bestellen bei Amazon (ohne Postkarten) für ca. 5 Franken.
Das Vernetzen bringt uns alle weiter
Die Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Früher waren klassische Medien wie Inserate, Mailings, Broschüren, Plakate, Radio und TV die Hauptquellen für Werbeinhalte. Doch mit dem Aufkommen des Internets und der sozialen Medien haben sich auch die Kommunikationswege verändert.
Dabei spielen auch neuere Medien wie Augmented Reality (AR) eine immer wichtigere Rolle um den Medienbruch zwischen der klassischen Werbung und den neuen Medien aufzuheben.
Genau da kann der StadtHirsch mithelfen Ihre Werbung passend zu planen.