Mit Ideen, die passen. Raus aus der Bubble.

Was macht der StadtHirsch?

Dank jahrelanger Erfahrung in der klassischen Kommunikation bieten wir ein breites Spektrum für Ihre Werbung – und finden auch für Ihre Aufgabe oder Problem die ideal passende Lösung.

Print ist nicht tot. Wo immer möglich, verbinden wir das Klassische mit dem Neuen. Das ist spannend – und schafft echten Mehrwert.

Fullservice-Agentur
Beim StadtHirsch erhalten Sie alles aus einer Hand. Natürlich können wir als kleine Fullservice-Agentur nicht alles inhouse abdecken – deshalb setzen wir auf ein sorgfältig aufgebautes Netzwerk: von KI-Spezialisten, Programmierern und Designern bis hin zu Druckereien und vielen weiteren Partnern.

StadtHirsch-Disziplinen

Angebot: StadtHirsch-Disziplinen

Damit Sie – und auch Frau Google sowie Herr ChatGPT – wissen, was wir den ganzen Tag so machen, hier ein kurzer Überblick über unser Angebot als Werbeagentur:

Wir sind eine klassische Schweizer Werbeagentur – und unser Angebot umfasst alles vom Plakat über Briefschaften (ja, auch Visitenkarten) bis hin zu durchdachten Corporate Identities. Von originellen Mailings und kreativ gestalteten Broschüren bis zu Webseiten mit Fokus auf UX (User Experience).

Auch neue Medien wie AR (Augmented Reality), teils VR (Virtual Reality) und das Zusammenspiel von Online- und Printwelt kommen bei uns nicht zu kurz. Dabei unterstützen uns – wo sinnvoll – auch KI und AI in verschiedensten Bereichen.

Das Wichtigste: Wir wollen Freude an unserer Arbeit haben – und stolz auf unsere Ideen sein.

Jahre Erfahrung

Jahre ist unser Durchschnittsalter

Personen sehen unsere Schaufenster jeden Tag

erstellte Touren auf
Free-Walking-Tour.ch

Unsere Stärken

Gute Ideen braucht die Welt

Um heute aus der Masse herauszustechen, muss man sich selber genau kennen und gute, passende Ideen haben. Unabhängig vom Medium. Wir wollen Geschichten erzählen. Weiter gehen, getrampelte Pfade verlassen.

Der StadtHirschPfad

 
In drei Schritten zum Erfolg

Damit wir unsere Kunden besser und umfassender betreuen können, haben wir den StadtHirschPfad entwickelt. So sind die Kunden und die Agentur effizienter und passender in der Kommunikation. Der Werbefranken bekommt mehr Wert, kann zielgerichteter und effizienter eingesetzt werden.

1. Die Herde

Die Herde besteht aus 6 bis 12 unterschiedlich charakterisierten
Hirschen, die die Marke passend repräsentieren.

2. Werte

Aus der Herde werden die Werte mit
dem Kernwert herauskristallisiert.

3. Touchpoints

Wir finden die wichtigsten und einträglichsten Kundenberührungs-Punkte und verknüpfen diese mit Ideen und den Werten.

Touren

Ob als kreative Kommunikationsform oder spannendes Vermittlungsformat: Für uns sind Touren mehr als Spaziergänge. Sie machen Inhalte erlebbar, führen Zielgruppen buchstäblich an Themen heran und bleiben im Gedächtnis.

Ein gutes Beispiel dafür ist unsere eigene Plattform Free-Walking-Tour.ch, auf der wir eigene Stadtführungen konzipieren, die Wissen, Erlebnis und Storytelling verbinden.

Doch wir entwickeln Touren nicht nur aus Eigeninitiative: Für WalkAndWin.ch durften wir etwa eine interaktive Fussballtour für einen Kunden umsetzen, die sich auf Frauenfussball fokussiert und Augmented-Reality-Elemente sowie Quizstationen beinhaltet.

Touren sind Teil unseres Angebots als Werbeagentur – ideal, um Marken zu aktivieren, Zielgruppen zu involvieren oder Orte und Themen neu zu inszenieren – digital, analog oder kombiniert.

Haben Sie eine Idee für eine Tour? Oder ein Thema, das sich unterwegs erzählen lässt? 
Melden Sie sich bei uns – wir gehen den Weg mit Ihnen.


Kosten?
Natürlich – aber transparent und fair

Auf der Suche nach Transparenz und Planungssicherheit?
Mit unseren verschiedenen Preis­modellen bieten wir Ihnen mass­geschneiderte Lösungen
für Ihre Kommunikations­massnahmen – abgestimmt auf Ihr Budget und unser Leistungsangebot als kreative Werbeagentur. Kontaktieren Sie uns jetzt unter
058 600 22 22 – und wir finden das für Sie optimale Preismodell.

Unser Angebot als Werbeagentur im Überblick:

Angebot: Erfolgsbasierte Kosten

Erfolgs­basiert


Wir übernehmen Verantwortung 

Vor Projektbeginn werden gemeinsam Erfolgsziele definiert. Werden diese nicht erreicht, wird ein deutlich reduzierter Stundensatz berechnet. Bei Zielerreichung profitieren sowohl der Kunde als auch StadtHirsch – das ist fair für beide.

Das funktioniert nur, wenn die Ziele messbar sind.

Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Mailings mit messbarem Response, Kunden­gewinnungs-Projekte, Projekte mit klar definierten Werbezielen.

  • Gewinnmaximierung
  • kombinierbar mit dem Abo-Modell


Angebot: Budgetorientierte Kosten

Budget­orientiert


Das Projekt mit Preisdeckel

Sagen Sie uns, wie viel Sie für ein Projekt ausgeben wollen oder können und wir sagen Ihnen, ob, wie und in welchem Umfang das machbar ist.

Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Broschüren, Mailings, Flyer, Plakate, Kampagnen, Webdesign etc.

  • einfach und kalkulierbar
  • Sicherheit in der Finanzplanung
  • kombinierbar mit dem Abo-Modell





Angebot: Kosten nach Aufwand

Nach Aufwand


Offerte und Stundenverrechnung

Vor Beginn der Arbeiten wird eine Offerte erstellt. Diese gilt als Obergrenze. Wir berechnen die geleisteten Stunden. Wenn die berechneten Stunden nicht benötigt werden, wird es günstiger.

Teurer wird es in seltenen Fällen, wenn sich die Aufgabenstellung während des Prozesses ändert oder mehr Korrektur­durchgänge gewünscht werden.

Das gibt Ihnen Kosten­transparenz und Sicherheit.

Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Broschüren, Mailings, Flyer, Plakate, Kampagnen, Webdesign etc.

  • einfach und kalkulierbar
  • Sicherheit in der Finanzplanung
  • kombinierbar mit dem Abo-Modell
Angebot: Abo-Modell

Abo-Modelle


StadtHirsch-Budget

Wir gestalten mehrere Werbemittel pro Jahr im Abo-Modell, auf gleichem Preisniveau. Zum Beispiel vier Periodika. Dafür gewähren wir einen Rabatt auf das vierte Werbemittel.

Dieses Preismodell eignet sich z.B. für Mailings, Flyer, Plakatserien, Magazine …

  • einfach und kalkulierbar
  • kombinierbar mit den oben aufgeführten Angeboten
  • profitieren von reduziertem Preis
Immer wieder StadtHirsch

Gemeinsam definieren wir eine gewisse Anzahl StadtHirsch-Arbeitsstunden, die monatlich im Voraus bezahlt werden. Falls wir die Stunden nicht aufbrauchen oder mehr Stunden benötigen, wird dies dem Folgemonat angerechnet. Weil wir so weniger Admin-Aufwand haben, geben wir 10 % Rabatt. Mindestdauer: 6 Monate – danach kann das Angebot jeweils auf den Folgemonat gekündigt werden. Zu viel bezahlte Leistungen werden mit StadtHirsch-Arbeit ausgeglichen.

Dieses Preismodell eignet sich für alle StadtHirsch-Dienstleistungen.

  • einfach und kalkulierbar
  • kombinierbar mit den oben aufgeführten Angeboten
  • profitieren von 10 % Rabatt

Grafiker mieten?
Flexibel, unkompliziert und nach Bedarf

Sie brauchen vorübergehend Unterstützung in der Kreation oder Beratung? Oder suchen eine Verstärkung auf Zeit? Unser Werbeagentur-Angebot umfasst auch die Möglichkeit, Werber, Grafiker und Gestalter flexibel zu mieten – für einzelne Projekte oder längerfristige Einsätze.

Ob bei Ihnen vor Ort oder bei uns im Team: Wir arbeiten nahtlos, effizient und so, wie es für Sie am besten passt. Auf Wunsch mit firmeninterner E-Mail, ohne Arbeitsplatzaufwand.

Fragen Sie uns an – wir finden die passende Lösung für Sie.
058 600 22 22

Interessiert?