Erfolgsbasiertes Verrechnungsmodell in der Werbung:
Faire Preise für messbare Resultate
Mehr Erfolg – weniger Risiko
Das Erfolgsmodell von StadtHirsch
Bei StadtHirsch übernehmen wir Verantwortung für den Erfolg Ihrer Projekte. Mit unserem Verrechnungsmodell «Erfolgsbasierte Werbung» definieren wir gemeinsam klare Erfolgsziele, die messbar und überprüfbar sind. Wird das vereinbarte Ziel erreicht, profitieren beide Seiten – Sie und wir. Wenn die Ziele nicht erreicht werden, berechnen wir Ihnen einen deutlich reduzierten Stundensatz. So bleiben Ihre Kosten in jedem Fall überschaubar und fair.
Das Erfolgsmodell eignet sich besonders für:
- Mailing-Kampagnen mit messbarem Response
Damit Sie die Reaktionsrate Ihrer Zielgruppe erhöhen können, definieren wir gemeinsam konkrete Response-Ziele. Ausserdem garantieren wir eine faire Abrechnung – je nachdem, wie erfolgreich die Massnahme ist. - Kundengewinnungsprojekte
Wenn Sie neue Kunden gewinnen möchten, setzen wir auf klar definierte Performance-Ziele. Deshalb optimiert StadtHirsch Ihre Kampagne kontinuierlich, damit die vereinbarten Ziele erreicht werden. Falls das nicht gelingt, profitieren Sie automatisch von geringeren Kosten. - Projekte mit definierten Werbezielen
Unabhängig davon, ob es um Leads, Conversions oder eine stärkere Markenbekanntheit geht – für uns ist entscheidend, dass die Ergebnisse messbar sind und sich klar nachvollziehen lassen.
Vorteile unseres Erfolgsmodelles:
- Gewinnmaximierung
Sobald die vereinbarten Ziele erreicht werden, steigt Ihr Erfolg – und gleichzeitig zahlt sich unser Engagement für beide Seiten aus. - Kombinierbar mit unserem Abo-Modell
Nutzen Sie die Flexibilität, unsere Leistungen langfristig und kontinuierlich zu buchen. - Überschaubare Kosten
Sie starten mit einem geringen Einstiegspreis – deshalb bleibt das Risiko für Sie von Anfang an minimal. - Agentur übernimmt Verantwortung
Für StadtHirsch ist der Erfolg Ihrer Werbung von zentraler Bedeutung – denn nur wenn Ihre Ziele erreicht werden, können auch wir als Agentur erfolgreich bestehen und daran anknüpfen.
Wann funktioniert das Modell nicht?
- Wenn Leads oder Zahlen nicht gemeinsam analysiert werden können, dann ist eine erfolgsbasierte Bewertung schwierig und das Modell kann nicht sinnvoll eingesetzt werden.
- Wenn eine Massnahme – zum Beispiel eine Imagekampagne – nicht messbar ist, dann eignet sich erfolgsbasierte Werbung nicht als Modell.
Transparente Preise für messbaren Erfolg
Unser Verrechnungsmodell eignet sich ideal für Unternehmen, die einerseits ihre Marketingausgaben effizient und andererseits zielgerichtet einsetzen möchten. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation, in der Erfolg honoriert wird und gleichzeitig finanzielle Risiken deutlich minimiert werden.
Wir übernehmen Verantwortung für Ihren Erfolg.
Testen Sie uns jetzt.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten unter 058 600 22 22.

Drei Fall-Beispiele für erfolgsbasierte Werbung
Beispiel B to B – 70 % Rücklauf
Aufgabe
Unser Kunde X wollte für sein neues Software-Produkt 10 potenzielle Neukunden ansprechen, und die Chance erhalten bei denen vorzusprechen. X war verantwortlich für die Qualität der Neukunden-Adressen.
Lösung
StadtHirsch erarbeitete ein originelles, kreatives Konzept, um sowohl die zehn Neukunden als auch die Gesprächspartner für den baldigen Termin mit X zu gewinnen. Wir erstellten zusätzlich einen Gesprächsleitfaden, der beim Nachfass-Telefon verwendet wurde und zudem ein Giveaway, das beim Kundentermin für einen positiven Eindruck sorgte.
Erfolg
Der Kunde X durfte bei 7 von 10 Kunden vorbeigehen und seine Software präsentieren. 2 Kunden konnten gewonnen werden.
Beispiel B to B – 23 % Rücklauf
Aufgabe
Ein Verlag suchte neue Inserenten und hatte zudem Adressen von 300 potenziellen Neukunden zur Verfügung.
Lösung
Ein sehr auffälliges Mailing sorgte bei den Angesprochenen nicht nur für Schmunzeln, sondern auch für Aufmerksamkeit. Nachdem das Nachfass-Telefon geführt wurde, konnten ganze 23 % Neukunden gewonnen werden.
Erfolg
70 Neukunden, von 300 angeschriebenen potenziellen Kunden.
Beispiel B to C – 8 % Rücklauf
Aufgabe
Ein StadtHirsch-Kunde hatte das Ziel, dass möglichst viele Ihrer 120’000 angesprochenen Endkunden die neue App auf das Smartphone laden und sich dabei registrieren.
Lösung
StadtHirsch gestaltet ein personalisiertes, 3D-Mailing das zum Produkt passt und in der täglichen Postflut auffällt. Zuerst wurden drei Testmailings bei einer kleinen Zielgruppe getestet. Dann ging der erfolgreichste Entwurf in Produktion.
Erfolg
Das Ziel von zwei Prozent wurde um das Vierfache übertroffen.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung – im Bereich der erfolgsbasierten Werbung.